Expo/Testrides


Die Expo-Area zum Munich Super Cross haben wir in diesem Jahr an exponierter Stelle direkt auf den Coubertainplatz mit Blick über große Teile der Rennstrecke umgezogen.

Pünktlich zum Start der Cross-Saison präsentieren die Hersteller hier ihre neuesten Entwicklungen und Produkte und laden Sie zum Schauen, Testen und Kaufen ein. Über Crossräder- und Zubehör, Reinigungprodukte, Körperpflege, Bekleidung und Ernährung ist alles dabei.

 

Besonders interessant dürften für die crossbegeisterten Besucher die Testrides sein. Sowohl der Olympiapark als auch das Münchner Umland bieten hierfür eine optimale Spielwiese. Wir haben für euch einen ca. 6km langen Testtrack erstellt, auf dem ihr die Räder der Expopartner "erfahren" und anschliessend eure Eindrücke direkt mit den Spezialisten diskutieren könnt.


Presenting Sponsor


Zum zweiten Mal in Folge sind wir als Presenting Sponsor des Munich Super Cross dabei und wünschen schon jetzt allen Teilnehmenden eine erfolgreiche Vorbereitung und ein spannendes Renn-Wochenende im Oktober.


Premium Sponsoren


Fahrradreifen der Marke Schwalbe gibt es in den USA genauso wie in Südafrika, in Japan genauso wie in Australien. Und in Europa sind wir der Marktführer! Dieser Erfolg hat zwei Gründe.

Erstens: Wir sind "Reifenfanatiker"! Absolut spezialisiert auf das Fahrrad, dazu seit einigen Jahren auch auf Rollstühle.

Zweitens: Unsere Reifen gibt es nicht überall, sondern exklusiv beim Fachhandel! Denn zu unserem Anspruch gehören qualifizierte Beratung und guter Service.

Und wir wissen: Nur der Fachhandel kann beides gewährleisten.

 

Die nunmehr über 10-jährige erfolgreiche Anwendung der Deumavan®-Intimpflegesalben Neutral und Lavendel als Pflege- und Kosmetikprodukt bei zahlreichen medizinischen Fragestellungen führte in 2017  dazu, dass die Deumavan®-Salben den Status eines Medizinproduktes erhielten.

Grundlage hierzu waren umfangreiche klinische Patientenergebnisse verschiedener Erkrankungen der Frau und des Mannes, welche zeigen, dass Deumavan® zum Schutz des äußeren Intimbereiches und zur Schmerz-und Juckreizlinderung eingesetzt werden kann


offizieller Cleaning Partner


Muc-Off wird offizieller Cleaning Partner des 2. Munich Super Cross - bei unseren letzten Austragungen hatten wir immer verdammt viel Glück mit dem Wetter im Olympiapark, doch irgendwann wird wohl auch mal bei uns die Statistik zuschlagen. Für den Fall, dass wir "echtes" Crosswetter bekommen, steht uns in diesem Jahr Muc-Off mit seinen hochwertigen Reinigungsprodukten als Partner and den Waschstationen im Wechseldepot und im Bereich der Expo zur Seite, sodass ihr euer Materia...l zu jederzeit in sauberem und funktionsfähigen Zustand halten könnt.
Desweiteren stellt uns Muc-off tolle Preise für euch zur Verfügung und steht euch auf der Expo mit Rat und Tat zur Seite.


Austeller/ Expopartner


Wir sind mit Leidenschaft dabei. Und waren es schon immer. Wir wollen nicht nur unbedingt die besten, innovativsten und leistungsstärksten Produkte bauen, sondern setzen uns auch leidenschaftlich dafür ein, das bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. Kurz gesagt: Wir kümmern uns. Um unsere Produkte, um unsere Kunden und auch um uns selbst und unser Miteinander. Diese einfache und doch so wichtige Einstellung hat uns überall auf der Welt unzählige Fans eingebracht. Wir sind seit vier Jahrzehnten im Geschäft, und unsere Philosophie ist unverändert, jeden Tag, bei allem, was wir tun.


At Fabric we make award winning cycling products.We obsessively search for new technology and innovation to produce simple, well designed products that fit the body perfectly and enhance user experience.We challenge existing solutions and strive to improve the cycling experience for everyone. Whether that is in contact points where body and bike meet or the accessories we use to keep moving safely throughout the year.


We started RONDO because we wanted to create bikes for real cyclists, like us, and most probably like you. For people who have no time to waste on talking, and want to get straight to the point. People who love to kick everyone’s ass in the local race, beat their PR on a climb, but also do a relaxed gravel ride with their friends. We started RONDO because we wanted to create bikes, that are beautiful - technically and visually. Bikes that stand out from the crowd. We started RONDO because we wanted to change the way drop bar bikes are perceived both, roadies and mountain bikers. We absolutely love to watch the faces of our road racing friends when they hit the gravel for the first time, absolutely loving it


Wir bei Ridley sind allesamt mit dem Radsport-Gen auf die Welt gekommen. Wir leben und atmen diesen Sport. Diese Leidenschaft ist in der Tat die treibende Kraft hinter der Entwicklung jedes einzelnen unserer Ridley-Bikes. Konstruiert, akribisch lackiert und montiert hier in Flandern. Das ist etwas, das du bei jedem Pedaltritt spüren wirst, wenn du mit deinem Ridley auf Sonntagstour bist, einen schweren Berg hinaufkletterst oder auf dem Radweg neben dem Kanal deine persönliche Bestzeit unterbietest.


Hinter Focus stehen Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Wie Cyclocross-Weltmeister Mike Kluge, der 1993 die Marke mitgründete, um seine ganze Erfahrung als Radrennfahrer in die Produktentwicklung einzubringen. Bis heute entstehen unser E-Bikes draußen, auf der Straße. Entwickelt und getestet von den Focus Team-Ridern. Kompromisslos in der Performance, smart hinsichtlich Technologie und Design. Wir arbeiten hart, damit sich für dich alles leicht anfühlt.


Der Kampf um Worldcup-Siege erfordert Tatkraft, Geschick … und ein verdammt gutes Bike. Treks Cyclocross-Modelle bieten dir jeden erdenklichen Vorteil: ein umfassendes Angebot an Bikes mit Top-Fahreigenschaften, speziell darauf ausgelegt, um unter widrigsten Bedingungen Siege einzufahren. Das Regenbogentrikot können wir dir nicht versprechen. Aber wir garantieren, dass diese Cross-Bikes die bislang beste Renn-Performance aus dir herausholen werden.


Wenn Du nicht mehr fragst, ob Du auf Sand oder Match oder Asphalt fährst und einfach fährst – dann ist es Cross. Die T.I.X. Modelle von Storck bieten alle Features, die ein modernes Cross Rad haben muss, um sich in jedem Gelände zuhause zu fühlen. Leistungsfähige Carbonfasern, Oversized Steuersatz für erhöhte Lenkkopfsteifigkeit, proportionale Rohrbauweise und „Directional Depending Stiffness“ für beste Performance in allen Rahmengrößen. Unsere „Torque Free Axles“ erhöhen die Rahmensteifigkeit und reduzieren die Reibungsverluste in den Lagern.


FINGERSCROSSED wurde 2016 von Susanne & Patrick gegründet.
Beide begeistern sich für den Radsport und Design in allen Facetten. FINGERSCROSSED verbindet Qualität und Design



Mission: We make you faster! 

Ihnen beim Gewinnen zu helfen. Wir innovieren, gestalten, fertigen, fördern und verkaufen Kollektions-, Vereins-, Individual- und Freizeitbekleidung für Radrennfahrer, Triathleten und Schlittschuhläufer und maximieren ihre Leistung. Gewinnen ist eine Sache der Einstellung, wenn jeder Schritt vorbereitet ist. Jeder der Leidenschaft für seinen oder ihren Sport empfindet ist ein Athlet.

Bei uns kannst Du Dich vom Helm bis zu den Radschuhen komplett ausrüsten. Dabei setzen wir bewusst auf qualitativ hochwertige und funktionelle Bike-Labels. Im Radbereich konzentrieren wir uns auf Rennräder und Gravelbikes der Spitzenklasse. Unsere Marken gehören zur Creme de la Creme im Radsport


Die Ausrüstung von ASSOS ist als vollständiges Bekleidungssystem konzipiert, das für jede Jahreszeit und bei jeglichen Witterungsbedingungen absoluten Komfort garantiert



Biehler Cycling Wear wird 2018 erstmals unser Partner für die Gravelrides im Rahmen des Munich Super Cross. Wir freuen uns euch diese neue Kooperation bekannt zu geben. Biehler Cycling Wear entwickelt und produziert hochwertige Radsportbekleidung für jede Witterung, die ihr direkt vor Ort auf der Expo des Munich Super Cross ausprobieren könnt.

Ausserdem darf sich jeder Teilnehmer des Biehler Gravelrides auf ein wertiges Startepackage freuen.


 

Ihr Experte für ergonomisches Radsportzubehör wie Fahrradsattel, Fahrradgriffe, Fahrradlenker, Pedale und Vorbauten.SQlab hat sich spezialisiert auf die drei Kontaktstellen (Hand, Becken, Fuß) zum Rad. Der Fahrradsattel muss nicht nur perfekt zur Anatomie von Mann und Frau passen und bequem sein, sondern das Körpergewicht auch nach medizinischen Gesichtspunkten verteilen. Der Fahrradgriff muss taube Finger vermeiden, sicher zu montieren sein und gut und sicher in der Hand liegen. Insbesondere unsere Fahrradsättel und unser Konzept zur Bestimmung der optimalen Sattelbreite machten uns zum erfolgreichsten Sattelhersteller in Tests der Fachmagazine. Neben dem richtigen Sattel, Griff, Lenker und vielem mehr finden Sie hier viele Tipps und Tricks zum Thema Ergonomie und zur richtigen Einstellung von Sattel, Griff und Lenker.